Petition „Basketball“ in Sambleben

Petition aus Sambleben zum Basketballspielen
Schüler Joshua Wolf lädt SPD Fraktion zu einem Ortstermin

“Ich wünsche mir für Sambleben einen Platz samt Korb zum Basketballspielen”, mit diesen Worten lud der 18-jährige Joshua Wolf jetzt Mitglieder der Schöppenstedter SPD Fraktion zu einem Ortstermin nach Sambleben ein. “Ich möchte hier mein Petitionsrecht wahrnehmen und meinen Wunsch hiermit an geeigneter Stelle einreichen,” schildert der Schüler der 12. Klasse am Gymnasium Anna-Sophianeum in Schöningen sein Anliegen. Und so sahen sich SPD Vereins- und Fraktionsvorsitzender Rüdiger Bobka, Bürgermeisterin Andrea Föniger und die Ortsbeauftragte Ratsfrau Kerstin Hübner einen vermeintlich geeigneten Platz in Sambleben an. “Gerade in der jetzigen Zeit wären solche Angebote doch geeignet um sich allein oder in kleinsten Gruppen körperlich zu betätigen. Etwas Ähnliches gibt es hier im Dorf noch nicht,” führte Joshua Wolf aus und ergänzt, dass sein Opa bereits eine Spende zur Anschaffung eines Korbes zugesagt habe. Die Abordnung der SPD Fraktion diskutierte sogleich eine eventuelle Umsetzung des Wunsches. “Die Petition nehmen wir in die nächste Sitzung der Fraktion auf die Tagesordnung,” so Rüdiger Bobka.

Foto v.l.: Kerstin Hübner, Rüdiger Bobka, Jushua Wolf und Andrea Föniger beim Ortstermin in Sambleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.